Erwachsenentraining
dienstags, donnerstrags und freitags ab 20:00 Uhr

Bei unserem Erwachsenentraining legen wir hohen Wert auf das Gemeinschaftliche. Unser Training wird nicht durch Trainer strukturiert, stattdessen suchen wir uns spontan Spielpartner und spielen oder trainieren nach eigenen Präferenzen. Das bringt den Vorteil mit sich, dass der eigentliche Trainingseffekt mit sozialen Aspekten verbunden wird.

Falls ihr neugierig seid oder Fragen habt, meldet euch gerne! Wir freuen uns auf euch und würden euch gerne in der Klingbachhalle begrüßen dürfen ( Mühlgasse 14). Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine Voranmeldung unter

Jugendtraining
Anfänger:                 dienstags von 17:00-18:30 Uhrfreitags von 17:00-18:30 Uhr
Fortgeschrittenedienstags von 18:30-20:00 Uhr, donnerstags von 18:00-20:00 Uhr,  freitags von 18:30-20:00 Uhr

Bei uns im Jugendbereich geht es in erster Linie darum, die Kinder und Jugendlichen von unserem Sport zu begeistern. Dabei sollte nie der Spaß zu kurz kommen, weshalb wir jedes Jahr Aktionstage, Nachwuchsturniere und Übernachtungen anbieten. Unser Ziel ist es, so den Zusammenhalt untereinander zu stärken und die Spielerinnen und Spieler in das Vereinsleben zu integrieren.

Natürlich ist uns auch wichtig, unsere Nachwuchsspielerinnen und Spieler jedes Training ein Stückchen besser zu machen, um sie so optimal auf den Spielbetrieb und Turniere vorzubereiten. Dabei setzten wir auf ein junges Trainerteam und vor allem auf individuelles Training mit den Trainern, um auf die Stärken und Schwächen jedes Einzelnen einzugehen.

Das Jugendtraining leiten Lasse Bohde, Laurenz Wichmann, Sabrina Bendel und Mattis Bohde. Hier könnt ihr mehr über unsere Trainer erfahren.

Falls ihr neugierig seid oder Fragen habt, meldet euch gerne! Neue Spielerinnen und Spieler sind, aufgrund des großen Andrangs momentan, nur nach Voranmeldung und unter bestimmten Vorraussetzungen willkommen. Schreibt uns gerne unter  oder kontaktiert Lasse.

Erster Ansprechpartner in allen Fragen rund ums Jugendtraining, den Jugendspielbetrieb und alle anderen die Jugend betreffenden Punkte wie Freundschaftsspiele und Freizeitaktivitäten ist unser Jugendwart Lasse Bohde (
015736114257).